Gemeinsam Verantwortung übernehmen und mit kleinen Gesten Großes bewirken!

spontan - lebensnah - authentisch:   Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule und des Internats PINDL haben eine Spendensammlung für Obdachlose in Regensburg unterstützt. Unterhemden, Socken, Boxershorts, Unterhosen wurden als Neuware gekauft, gesammelt und zusammengetragen. Am 07.12.2021 erfolgte am Fanprojekt Regensburg in der Malergasse die Übergabe. Die Schulgemeinschaft wollte den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stadt Aufmerksamkeit schenken, die oftmals in unserer Gesellschaft nicht gesehen, wahrgenommen oder einfach vergessen werden. Wir dürfen uns ausdrücklich für das Engagement unserer Schülerschaft bedanken und schätzen diesen außerordentlichen Einsatz, wenn junge Menschen in dieser Form gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

Spendenaktion der FOS und des Intzernats PINDL