Besuch des „Kinderbaums“ der Stadt Regensburg

Im Rahmen des Unterrichts im Pädagogik und Psychologie haben wir, die Schülerinnen und Schüler der F12s, zusammen mit Frau Bundscherer-Meierhofer und Herrn Kobl an einem sozialen Projekt teilgenommen.

Der „Kinderbaum“ ist eine Aktion der Stadt Regensburg, bei welchem sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ihren Weihnachtswunsch aufschreiben und an den Christbaum im Bürgerbüro hängen dürfen. Nun können sich die Bürgerinnnen und Bürger der Stadt einen Wunsch aussuchen und das jeweilige Geschenk unter dem Baum legen.

Wir haben uns diesmal für zwei Wunschzettel enzschieden. Ein Kindergartenkind wünschte sich den Bauernhof von LEGO, eine Grundschülerin ein Mikroskop. Die Aktion bereitete allen Beteiligten Freude, da wir so diesen Kindern eine Freude zu Weihnachten machen konnten.

Die F12s beim Besuch des Regensburger Kinderbaums

Lina Ungemach für die F 12s.