Private Fachoberschule PINDL
Gymnasium   •   Realschule   •     •   Internat   •   Kinderhaus

Aufruf zum Distanzlernern


Gemeinsam oder einsam?

Schule von zu Hause aus....

Während die Schülerinnen und Schüler der F 12 wieder wechselweise die Schulbank drücken, befindet sich die F11 seit 11.01.2021 ungebrochen im Distanzunterricht. Der Modus bedeutet bei uns an der FOS Pindl zu Hause bleiben, aber dennoch während der Unterrichtszeit über Videokonferenzen verbunden zu sein. Auch für die 12er, die gerade nicht im Schulhaus sind.

Was die Wirtschaft kann, das können wir in der Schule auch – war doch im letzten Jahr noch häufig Kritik zu hören, dass die Schülerinnen und Schüler nur mit Arbeitsblättern versorgt würden und sich beim Lernen allein gelassen fühlen ...


Dank der ausgezeichneten digitalen Ausstattung in unserem Hause ist es uns möglich, dass Lehrkräfte und Schüler im ständigen Austausch stehen und bleiben. Und das ist mehr als wichtig, denn alles was derzeit online unterrichtet wird, wird auch zum Prüfungsstoff. Wer über eine gute Selbstorganisation verfügt, der kommt gut zurecht, so die Rückmeldungen der Schüler zu Hause. Und alle, die da nicht so gut ausgestattet sind, denen ‚treten die Lehrkräfte auf die Füße‘ – der Vorwand einer ‚schlechten Internetverbindung‘ ist nicht dauerhaft anwendbar.

Image